Dresdener Ring 72, 61130 Nidderau

Berichte und News

10.12.2023

Gemütlicher TVW-Adventskaffee

Zu einem gemütlichen Adventskaffee hatte der Vorstand des TV Windecken (TVW) am zweiten Adventssonntag seine älteren Mitglieder eingeladen. Insgesamt 76 Personen folgten dieser Einladung.

Im Eingangsbereich des evangelischen Gemeindehauses begrüßte der Ältestenrat die Gäste mit einem Glas Sekt. Nachdem alle im festlich geschmückten Saal Platz genommen hatten, erwähnte der Ältestenrat noch einmal die im vergangenen Jahr unternommenen Ausflüge. Außerdem wurde Helmut Weider, das älteste anwesende Mitglied, besonders begrüßt. Er hält dem Verein schon über viele Jahre die Treue. Vom Vorstand war Dr. Konrad Baier anwesend, der unter anderem auf die neuen Entwicklungen im Verein einging.

Schließlich konnten sich die Teilnehmer an einem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen. Die musikalische Begleitung auf dem Akkordeon übernahm ein engagiertes Vereinsmitglied. Außerdem wurden noch Weihnachtsgeschichten und -gedichte vorgetragen, und das kräftige Mitsingen der Weihnachtslieder zeigte deutlich, dass die Anwesenden viel Freude beim Adventskaffee hatten.

15.01.2023

Einladung zur Wahlversammlung des Ältestenrat

Hiermit sind alle Vereinsmitglieder, welche das 60. Lebensjahr vollendet haben, herzlich eingeladen zur:

Wahlversammlung des Ältestenrat

am Montag, dem 23. Januar 2023

um 19.00 Uhr

im Kolleg der Willi-Salzmann-Halle

Der Ältestenrat freut sich über eine rege Teilnahme.

07.12.2022

Adventskaffee 2022

Alle Jahre wieder? Nein, endlich wieder!!!

Endlich wieder konnten sich die Senioren des TV Windecken zu einer gemütlichen Einstimmung auf die Weihnachtszeit zusammensetzen. Auf Einladung des Vorstands gingen über 50 Anmeldungen ein. Im Saal des Evangelischen Gemeindehauses Windecken verbrachte man am Sonntag, den 4. Dezember, bei Kaffee, Kuchen und herzhaft belegten Schnittchen sowie weihnachtlicher Musik einen unterhaltsamen Nachmittag in geselliger Runde. Verschiedene Vorträge bereicherten das Programm.

10.11.2022

Einladung zum Adventskaffee

Liebe Vereinsmitglieder,

zu unserem diesjährigen vorweihnachtlichen Beisammensein für die älteren Vereinsmitglieder am

Sonntag, dem 4. Dezember 2022 (2. Advent)  

im Ev. Gemeindehaus in Windecken (Eugen-Kaiser-Str. 35 a)  laden wir Sie herzlich ein.

Um 15.00 Uhr begrüßen wir Sie zu Kaffee und Kuchen. Anmeldungen werden erbeten bis spätestens 21.11.2022
entweder telefonisch an die TVW-Geschäftsstelle, 06187 / 25024 (Anrufbeantworter) oder per Mail an info@tv-windecken.de.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie allein oder in Begleitung kommen werden.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen  

Der Vorstand des TV Windecken

31.05.2022

Seniorenfahrt zum weltweit größten Kaltwassergeysir seiner Art

Endlich konnten die Senioren des TV Windecken, nach langer Corona-Pause, wieder eine Tagesfahrt unternehmen. Das Ziel war Andernach am Rhein und dort ein besonderes Naturschauspiel.

Am Montag, den 23. Mai trafen sich bereits um 8 Uhr 47 Senioren des TV Windecken, Nidderaus größtem Sportverein, an der Willi-Salzmann-Halle und los ging's mit dem Bus. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Maria Laach mit Besichtigung der Benediktinerabtei fuhr man weiter nach Andernach in die Schloss Schänke zum Mittagessen.

Nach ausgiebiger Stärkung erwartete die Gruppe im Besucherzentrum ein interessanter Vortrag über den Kaltwassergeysir. Anschließend ging es auf's Schiff. Auf dem Rhein stromabwärts, durch Kaffee und Kuchen gestärkt, fuhr man zu einem Naturschutzgebiet auf einer Rheinhalbinsel. Dort konnten die Teilnehmer beobachten, wie der Geysir mit gewaltiger Kraft bis zu 60 Meter hoch aus dem Boden schießt. Ein tolles Naturerlebnis!

Ein wunderschöner Tag ging mit einer Rückfahrt durch den Taunus zu Ende.

19.10.2021

TVW-Restart: Erste Veranstaltung des Ältestenrats seit Pandemiebeginn wird gewaltiger Erfolg

Nach langer, coronabedingter Auszeit lud der Ältestenrat des TV Windecken am 7. Oktober zu einem Ausflug ins Farmhaus Nidderau ein. Die Anzahl der verfügbaren Plätze musste aufgrund der großen Nachfrage mehrmals erhöht werden.

Lange gab es aufgrund der Corona-Pandemie keine Ausflüge des Ältestenrats von Nidderaus größtem Sportverein mehr. Nun machten sich die erfahrenen Organisatorinnen des TV Windecken wieder daran, eine Veranstaltung zu ermöglichen. „Wir rechneten mit etwa 15 bis 20 Anmeldungen und reservierten eine entsprechende Anzahl an Plätzen“, erklärt Ulla Echterbruch vom TVW-Ältestenrat. „Aber dann kam alles anders. Schon kurz nach dem Versand der Einladung erhöhten wir die Reservierung auf 30 Plätze und ein paar Tage später auf 40 Plätze.“ Schließlich nahmen insgesamt 44 Senioren hieran teil.

Ein Teil der Gruppe traf sich am 7. Oktober um 16 Uhr und startete bei herrlichem Wetter zu einem Spaziergang vom Farmhaus zum Höhenhof, dann weiter zum Hof Buchwald und wieder zurück zum Farmhaus. Dort angekommen wurden sie bereits vom Rest der Gruppe erwartet und kehrten um 17 Uhr bei guter Stimmung und leckerem Essen ein. „Ganz oft haben wir gehört, dass man nach den vielen Monaten mit wenigen Kontakten sehr froh war, mal wieder etwas anderes zu sehen und zu hören“, erklärt Echterbruch. „Jetzt haben wir die Hoffnung, dass wir alle fit bleiben und im nächsten Jahr auch wieder eine Busfahrt organisieren können.“

23.07.2021

Am 11. August ist Wahlversammlung des Ältestenrats

Alle älteren Mitglieder des TV Windecken sind herzlich zur Wahlversammlung des Ältestenrats eingeladen.

Wann: Mittwochm, der 11. August 2021, 20 Uhr
Wo: im Kollegraum der Willi Salzmann Halle

Die Versammlung erfolgt nach dem aktuellen Hygienekonzept des TV Windecken, welches hier einzusehen ist.

  • 1
Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein „Grundstein zur Einigkeit“ Windecken e.V.
Dresdener Ring 72
61130 Nidderau

+49 6187 2 50 24
info@tv-windecken.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 11:00 Uhr

... oder nach Vereinbarung

Die Geschäftsstelle ist in den Schulferien geschlossen.

Folgt uns auf Social Media